6 einfache und leckere Rezepte für den Muttertag

Am nächsten Sonntag ist es soweit, es ist Muttertag, Zeit für ein kleines Dankeschön an die Mama. Wie wäre es, sie mit etwas Besonderem zum Frühstück oder einem selbst gebackenen Kuchen zu überraschen? Ihr habt noch nie Kuchen gebacken oder seid nicht so geübt darin? Keine Angst, die folgenden Rezepte könnt ihr auch ohne (viel) Vorwissen gut hinbekommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass die meisten Mütter auch das Bemühen sehr zu schätzen wissen und über den einen oder anderen kleinen Makel des Muttertagskunstwerkes ohne Probleme hinwegsehen können.

Frühstück

Als erstes ein ganz einfaches Rezept für eine Frühstücksüberraschung – gesund, leicht und schmackhaft sowie stressfrei am Abend vorher vorzubereiten. Perfekt für einen guten Start in den Tag.

Chiapudding mit Vanillegeschmack

IMG_8570Für bereits etwas am Backofen Geübtere würde sich die Herstellung von diesem wunderbaren gerösteten Granola anbieten. Herrlich nussig im Geschmack, leicht süß und gut auf Joghurt, Quark oder einem festeren Smoothie zu essen.

Geröstetes Granola = Weltbestes Hamstermüsli

IMG_3305

Kuchen für den Nachmittag

Zuerst wieder etwas ganz Einfaches, ein Käsekuchen im Glas, für den man weder Backofen noch Kochplatte benötigt. Mit frischen Beeren ist er eine leckere Alternative zu einem herkömmlichen Kuchen.

Käsekuchen im Glas

IMG_5799Der Kuchen soll eher wie ein richtiger Kuchen aussehen, aber trotzdem ohne Herdeinsatz auskommen? Dann würde sich dieser vegane, glutenfreie Möhrenkuchen anbieten. Ungewöhnlich, aber trotzdem toll. Für die Herstellung benötigt ihr jedoch einen leistungsstarken Mixer.

Möhrenkuchen mit Cashewcreme

IMG_7814Diese herrliche Biskuitrolle ist hingegen etwas für alle, die schon ein klitzekleines bisschen Backerfahrung haben und der Mama am liebsten eine Torte servieren möchten, jedoch nicht die dafür nötige Zeit haben. Die Rolle ist in weniger als einer Stunde, inklusive Küchenaufräumen, hergestellt und steht geschmacklich einer Sahnetorte in nichts nach.

Biskuitrolle mit Sahne

IMG_6379Zum Schluss noch ein ganz großer Blogfavorit, eines der von euch am meisten angeklickten Rezepte: Der fruchtige Kirschkuchen auf Schoko-Nuss-Boden, ein traditioneller Kuchen, der ebenfalls schnell und einfach zuzubereiten ist. Mit etwas Schlagsahne versehen, macht er immer einen guten Eindruck auf dem Kaffeetisch.

Kirschkuchen mit Schoko-Nuss-Boden

IMG_3145Gutes Gelingen bei der Zubereitung der Muttertagsüberraschung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *