Lächelndes Apfelgebiss für Halloween oder Zahnarzttermine

IMG_7521Morgen ein Zahnarzttermin, am Samstag Halloween, was benötigt man für beide Termine? Ein lächelndes Apfelgebiss vielleicht? Ganz klar!

Gesehen habe ich die witzigen Apfelgebisse letztes Jahr auf einem Foto bei instagram, leider weiß ich nicht mehr wo, sonst würde ich es hier verlinken.

Lächelndes Apfelgebiss für Halloween oder Zahnarzttermine

Zutaten:

  • 1 rotschaliger Apfel
  • etwas Zitronensaft
  • Nutella oder Erdnussbutter
  • kleine weiße Marshmallows

Zubereitung:

Den Apfel waschen und in Spalten schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht so schnell braun anlaufen.

Die Apfelspalten nun auf jeweils einer Seite mit Nutella oder Erdnussbutter bestreichen. Die kleinen Marshmallows darauf ankleben und die Lippen montieren. Als Backenzähne eventuell kleine Apfelstücke verwenden, dann halten die Lippen besser zusammen. Alternativ kann man auch eine dritte Apfelspalte von der nichtbezahnten Seite aus zwischen die Apfellippen legen, auch dadurch wird das Gebiss etwas stabiler.

Happy Halloween oder zumindest einen gruselfreien Zahnarztbesuch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *