Wochenmenü für die Osterwoche 2015

IMG_5728Das Wochenmenü für die Osterwoche – hier kommt es. Für den Wochenanfang habe ich mich für, angesichts des vorhergesagten Wetters, eher winterlich wärmende Gerichte entschieden. Es soll ja niemand frieren in diesem nasskalten Nieselregen.

Am Karfreitag gibt es ganz traditionell Fisch und unseren Festtagskartoffelsalat. Lamm darf auch nicht fehlen, das kommt am Ostersonntag auf den Tisch. Für die Füllung des Osternestes bieten sich selbst gebackene Kekse an, die lustig bemalt immer gut ankommen. Fehlt noch der Kuchen für den Osterbesuch, der muss bei uns eine Eierschecke sein.

Damit fühlen wir uns gut vorbereitet für die nächste Woche und können uns ganz auf Ostern freuen. Hoffe ihr seid ebenfalls gut im Plan mit allen Vorbereitungen. Falls ihr doch noch ein bisschen Inspiration für das eine oder andere Essen braucht, dann schaut doch einfach mal im Wochenmenüvorschlag, ob für euch etwas dabei ist. Genießt die Osterwoche.

Montag

IMG_8922
Scharfe Linsensuppe mit Spinat, Kartoffeln und Pfefferbeißern
Dienstag

IMG_7396
Ofengebackene Seelachs-Gemüsepfanne
Mittwoch

IMG_4303
Spaghetti Bolognese
Donnerstag

IMG_2553
Indisch: Gemüse Reis (Sabzi Pulao) mit warmer Joghurt-Sauce (Kadhi)
Freitag


Kartoffelsalat mit Matjes – unsere Festvariante
Samstag


Spinatpie mit Feta und sonnengetrockneten Tomaten
Sonntag

IMG_6041
Lamm-Medaillons in Rotweinsauce mit mediterranem Gemüse
Dessert


Eierlikör-Panna Cotta mit Himbeeren
Extras


Eierschecke ohne Boden
Brot

IMG_3709
Schokobrot – nachgebacken
Osterkekse

IMG_5709
Unsere Traditionskekse zum Ausstechen
Osterkeksbemalung

IMG_5732
Karfreitag mit Dauerregen = Osterkekse bemalen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *